Digi­ta­len Stress rich­tig mana­generfolg­rei­cher im Homeoffice

Digi­ta­le Resi­li­enz – was ist das bit­te schön?

Stress-Manage­ment 4.0 bei der Home­work? Muss ich das alles wis­sen, schließ­lich funk­tio­niert das Netz häu­fig nicht, kei­ne E‑Mail-Abfra­ge mög­lich und der Chef fragt schon nach der fer­ti­gen Prä­sen­ta­ti­on wäh­rend die Kin­der laut­stark im Hin­ter­grund Ihrer Video­kon­fe­renz streiten?

Da gehen Ner­ven, Adre­na­lin- und Cor­ti­sol­spie­gel nicht sel­ten durch die Decke. In die­ser Coro­na-Zeit arbei­ten vie­le von uns im Home­of­fice und bei vie­len las­sen so lang­sam die Kräf­te und Geduld nach. Des­halb ist es um so wich­ti­ger für sich selbst zu sor­gen. Doch wie bit­te­schön soll das denn jetzt noch gelingen?

Sie wün­schen sich z.B.:

mehr Gelas­sen­heit
effi­zi­en­te­res Arbeiten
genü­gend Schlaf
Grenz-Wah­rung
mehr Dis­zi­plin
mehr Rou­ti­ne
weni­ger Störungen
mehr Zeit und Lebensfreude

Beschleu­ni­gung und Ent­gren­zung in der Arbeitswelt

Sie sind mit Ihren Wün­schen nicht allein: Wir Men­schen arbei­ten immer häu­fi­ger mit diver­sen digi­ta­len Tools zur Kol­la­bo­ra­ti­on, Steue­rung, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Koope­ra­ti­on. Eigent­lich sol­len uns die­se Tools die digi­ta­le Arbeit sogleich erleich­tern und uns unter­stüt­zen, doch vie­ler­orts ist das Gegen­teil der Fall.

Dem­entge­gen beschleu­ni­gen die rasch fort­schrei­ten­de Ent­wick­lung und Zunah­me die­ser Tech­no­lo­gien unser Leben. Gleich­zei­tig ent­gren­zen sie uns zuneh­mend von der Arbeits­welt. Nicht sel­ten füh­len wir uns bela­stet, über­for­dert und müde wieder.

Mehr Freu­de und Ener­gie im Homeoffice

Aktu­el­le Stu­di­en zei­gen, dass vie­le Men­schen die­se Ent­wick­lung nicht unbe­dingt als Unter­stüt­zung sehen. Viel­mehr erle­ben sie bei der Gestal­tung von Home­of­fice „digi­ta­len Stress“ und sto­ßen zum Teil hef­tig mit Erschöp­fung und Gereizt­heit an ihre Gren­zen. Zudem bele­gen Stu­di­en, dass die Angst vor Job­ver­lust zunimmt.

Nicht­de­sto­trotz gibt es auch gute Nachrichten.

Es gibt zahl­rei­che wir­kungs­vol­le Mög­lich­kei­ten und Wege, um aus dem „digi­ta­len Stress“ her­aus­zu­kom­men. Damit die Arbeit schon bald wie­der ent­spann­ter, ener­gie- und erfolg­rei­cher mit mehr Lebens­freu­de erle­digt wer­den kann. Ein sinn­haf­ter Umgang mit den Tech­no­lo­gien und ein bewuss­ter Umgang mit sich selbst sind lernbar.

Das Ergeb­nis

Resi­li­enz am Rech­ner — mit­un­ter wel­che genau­en Stra­te­gien das sind, erfah­ren Sie in die­sem Semi­nar. Es geht nicht nur um den Ein­satz von Tools und Ver­hal­tens­tipps, son­dern auch um Resi­li­enz-Trai­ning am Bild­schirm. Neben Lösungs­an­sät­zen für Ihr per­sön­li­ches, digi­ta­les Stress­ma­nage­ment erhal­ten Sie prak­ti­sche Tipps und Anre­gun­gen, um gelas­se­ner und damit erfolg­rei­cher arbei­ten zu können.

Ziel­grup­pe

Alle Per­so­nen, die gelas­se­ner und freu­di­ger am Bild­schirm arbei­ten möchten.

Work­shop­zei­ten

Die­ser Tages­kurs fin­det von 9:00 bis 17:00 Uhr, Preis 950 Euro plus 19 % Mehr­wert­steu­er – ab einer Grup­pe von drei Per­so­nen, maxi­mal 9 Personen

Ich ste­he Ihnen als Trai­ne­rin und Dozen­tin zur Seite.

Die­sen Work­shop hal­te ich auf Ihren Wunsch vor Ort, (für Teams und Ein­zel­per­son buch­bar) oder als Web­i­nar. Spre­chen Sie mich ger­ne tele­fo­nisch oder per E‑Mail an.

+49 40 8460 5520
info@mariavaske.com
Ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung zur Kennt­nis genom­men. Ich stim­me zu, dass mei­ne Anga­ben und Daten zur Beant­wor­tung mei­ner Anfra­ge elek­tro­nisch erho­ben und gespei­chert wer­den. Hin­weis: Sie kön­nen Ihre Ein­wil­li­gung jeder­zeit für die Zukunft per E‑Mail an info@mariavaske.com widerrufen.